Auktionen von seltenen Diamanten

Auktion seltener Diamanten

Es ist wieder einmal soweit: Sehr interessante Auktionen von einzigartigen Diamanten durch renommierte Auktionshäuser wie Christie’s und Sotheby’s stehen wieder an und wir sind sehr gespannt.

Fortune Pink

Am 8. November 2022 wird ein sehr seltener rosa Diamant in Genf von Christie’s versteigert.

Fortune Pink heisst dieser Diamant und hat die Form eines Tropfens. Mit mehr als 18 Karat ist er gemäss dem Auktionshaus Christie’s der grösste rosa Diamant dieser Form und Qualität, der jemals bei einer Auktion zum Verkauf stand.

Experten rechnen mit einem hohen Interesse von Sammlern aus der ganzen Welt und schätzen den Diamant im Vorfeld auf 25 bis 35 Millionen Dollar.

De Beers Exceptional Blue Collection

Eine weitere sehr interessante Auktion von blauen Diamanten steht in nächster Zeit beim traditionsreichen Auktionshaus Sotheby’s an.

8 seltene Fancy Blue Diamanten mit gleichmässiger Farbverteilung und -sättigung wurden von De Beers ausgewählt. Zusammen gelten sie als eine der seltensten und bemerkenswertesten Sammlung von farbigen Diamanten der Welt. Die “De Beers Exceptional Blue Collection” wird zum ersten Mal versteigert, ihr Wert wird auf über 70 Millionen Dollar geschätzt.


Seltene Diamanten kann man natürlich nicht nur via Auktionshäuser, sondern auch bei uns kaufen. Dank unseren weltweiten Kontakten können wir auch ausgefallene Wünsche erfüllen oder sehr seltene Diamanten für Sie aufspüren und zu vorteilhaften Preisen anbieten.